SUCHE

Lohrbachteiche gehören nun Anglern

Flörsbachtal: Versammlung des Angelsportvereins Lohrhaupten

28 Feb 2019 / 13:41 Uhr
Flörsbachtal-Lohrhaupten (hs). Es ist geschafft: „der Angelsportverein Lohrhaupten ist nun stolzer Eigentümer der Lohrbachteiche“, verkündete der Vorsitzende Jürgen Dünkel während der Jahreshauptversammlung. Nachdem der Verein in den vergangenen Jahren regelmäßig den Pachtzins und darüber hinaus noch Sonderzahlungen an die Gemeinde Flörsbachtal geleistet hat, ging im vergangenen Jahr das Eigentum an den Angelsportverein über.

Es war im Jahr 2005, als der bisherige Eigentümer der Lohrbachteiche, die der Angelsportverein bereits nutzte, diese Anlage verkaufen wollte. Allerdings konnte der Angelsportverein zu diesem Zeitpunkt das Geld für den Ankauf nicht aus eigenen Mitteln aufbringen. So wandten sich die Vereinsmitglieder an den damaligen Bürgermeister Horst Sakschewski mit der Bitte, dass die Gemeinde die Teichanlage kaufen möge und der Angelsportverein die Anlage als Pächter weiter nutzen könne.

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 28. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3

Schlagwörter: