SUCHE

Zum Tag des offenen Waldes eingeladen

Kindergartengruppe feiert Eröffnung und stellt die Attraktionen der Einrichtung vor

14 Okt 2021 / 16:24 Uhr
Flörsbachtal-Lohrhaupten (hs). Unter lauschigen Ahornbäumen und knorrigen Buchen trafen sich am Sonntag die Kinder der Naturkindergartengruppe „Wildwutze“, ihre Eltern und alle, die sich mit diesem neuen Waldkindergarten verbunden fühlen. Der Förderverein „Wildwutze“ hatte hierher zum „Tag des offenen Waldes“ geladen, um die Eröffnung dieser Waldkindergartengruppe zu feiern.

Freilich ist der Waldkindergarten, der der Kindertagesstätte in Lohrhaupten angegliedert ist, schon ein Jahr in Betrieb. „Im September 2020 ging es hier los“, sagte Julia Menz vom Förderverein. Doch coronabedingt war bisher noch keine Eröffnungsfeier möglich. Das holten die Kinder und ihre Eltern jetzt nach und hatten dabei den Wettergott auf ihrer Seite.

Mehr in der GNZ vom 15. Oktober.

Schlagwörter: