SUCHE

Zwei Orte feiern Jubiläum

Kempfenbrunn und Flörsbach feiern 2024 ihr über 700-jähriges Bestehen

25 Jul 2019 / 15:52 Uhr
Flörsbachtal-Flörsbach (hs). Wenn im Jahr 2024 die beiden Flörsbachtaler Ortsteile Kempfenbrunn und Flörsbach auf eine mindestens 700 Jahre währende Geschichte zurückblicken, soll dies nicht spurlos an den beiden Dörfern vorbei gehen. „Dieses Jubiläum sollte gefeiert werden“, sagte Bürgermeister Frank Soer. Deshalb lud er interessierte Einwohner zu einer Vorbesprechung in die Gaststätte „Zum Stern“ in Flörsbach ein. Die Resonanz war bescheiden – es kamen nur wenige Interessierte.

Bereits im vergangenen November stand in Kempfenbrunn die erste Besprechung an. Damals hatte man sich darauf geeinigt, dass die Gemeindeverwaltung eine Abfrage bei den Kommunen startet, die in den vergangenen Jahren ebenfalls ein historisches Jubiläum gefeiert haben. Die Ergebnisse stellte Soer nun vor und gab einen Überblick über die dortigen Feiern.

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 26. Juli.

Schlagwörter: