SUCHE

500 Gläubige feiern Jubiläumsmesse

Horbacher Mariengrotte vor 70 Jahren eingeweiht

15 Aug 2019 / 17:35 Uhr
Freigericht-Horbach (hjh). Dieser Tag dürfte nicht nur den Horbachern noch lange in Erinnerung bleiben: Mit rund 500 Gläubigen hat Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez am Mittwochabend den Festgottesdienst an der Mariengrotte im Näßlichgrund gefeiert, die auf den Tag genau vor 70 Jahren geweiht wurde.

Schon eine Stunde vor Beginn der Messe bewegten sich zahlreiche Gläubige auf die Mariengrotte zu. Rund 500 Menschen wollten dabei sein, wenn Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez, selbst gebürtiger Horbacher, an den Weihetag und die Entstehung der Pilgerstätte erinnert. Die Grotte war Ende des Zweiten Weltkriegs zum Dank dafür errichtet worden, dass Horbach die Bombenangriffe der Alliierte nahezu schadlos überstanden hatte.

Mehr: GNZ vom 16. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: