SUCHE

Auf Entdeckungsreise durch den Wald

Sommerprogramm: Freigerichter Kinder unterwegs mit Revierförster Markus Betz

13 Aug 2020 / 16:40 Uhr
Freigericht (km). Warum ist Wasser so wichtig für den Wald? Wie landet der Honig im Glas? Für die Teilnehmer des Freigerichter Ferienprogramms ging es in dieser Woche um die Natur. Zudem erlernten die Kinder das Handwerk des Korbflechtens. Dazu standen weitere sportliche und kreative Angebote auf dem Plan, damit Langeweile keine Chance hat.

Von Tanzen über Sport bin hin zu einer Schnitzeljagd, auch die zweite Woche des Freigerichter Ferienprogramms für Kinder und Jugendliche wartete mit abwechslungsreichen Angeboten auf. Nachdem am Montag ein Graffiti-Workshop und eine Bastelaktion den Auftakt für die zweite Runde gebildet hatte, stand am Dienstag eine Entdeckungsreise durch den Wald mit dem Freigericht Förster Markus Betz auf der Tagesordnung.

Mehr: GNZ vom 14. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: