SUCHE

Ausweis mit der Maske beantragen

Freigerichter Rathaus wieder für Publikumsverkehr geöffnet: Eitz zieht erste Bilanz

07 Mai 2020 / 16:30 Uhr
Freigericht (ml). An Mareike Köhler muss an diesem Morgen jeder vor dem Freigerichter Rathaus vorbei. Die Verwaltungsangestellte aus dem Hauptamt klärt in der Warteschlange vor dem Eingang jeweils ab, welcher Behördengang gewünscht wird. Keiner der Besucher soll länger warten als notwendig. „Ich habe eigentlich mit einem größeren Andrang gerechnet“, sagt Köhler. Seit vergangenen Mittwoch hat die Gemeindeverwaltung nach mehrwöchiger Schließung wegen der Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wieder zwei Stunden an Wochentagen für den Publikumsverkehr, beschränkt auf den Empfang und das Bürgerbüro, geöffnet. Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz zog am Donnerstag ein positives Zwischenfazit der Wiederöffnung. Eine Erweiterung des Angebots ist vorerst noch nicht geplant.

Mehr in der GNZ vom Freitag, 8. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4