SUCHE

Bemalte Steine und tolle Ausflüge

Auftakt der Freigerichter Ferienspiele: Abwechslungsreiche Workshops

04 Aug 2020 / 20:41 Uhr
Freigericht-Altenmittlau (km). Ein abwechslungsreiches Angebot für Kinder und Jugendliche hat das Jugendreferat der Gemeinde Freigericht für die beiden letzten Wochen der Sommerferien zusammengestellt. Allerdings waren die Veranstaltungen einzeln zu buchen und anfangs auf maximal drei Angebote je Altersgruppe beschränkt. Bei freien Kapazitäten konnte auf eine Warteliste zurückgegriffen werden. Die beiden Altersgruppen können seit Montag an kreativen und sportlichen Aktivitäten in und an der Freigericht-Halle in Altenmittlau teilnehmen. Dafür wurde ein Konzept zu Hygiene und Sozialkontakten ausgearbeitet, bei dem die Richtlinien des RKI gelten.

Bei den tollen Angeboten haben die Kinder und Jugendlichen in dieser Woche bei dem Sommerferienprogramm bereits schon viele Eindrücke sammeln und an spannenden und den unterschiedlichsten Aktivitäten teilnehmen können. So begann der Montagmorgen für die Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren mit einem Workshop „Kunst für Kids“, den die beiden Initiatoren des Kunstkreises Freigericht Helmut Kaiser und Marlies Brandt gestaltet hatten.^

Mehr: GNZ vom 5. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: