SUCHE

Buchhandlung droht wieder das Aus

Zorica Geißler möchte „Das Buch“ in Somborn nach eineinhalb Jahren an einen Nachfolger übergeben

09. September 2022 / 20:15 Uhr
Freigericht-Somborn (tsl). Einige werden schon den Aushang am Schaufenster gelesen haben: Zorica Geißler sucht einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für „Das Buch“ in Somborn. „Nach eineinhalb Jahren Selbstständigkeit möchte ich die bereits 31 Jahre bestehendegut eingeführte Buchhnaldung in neue/motivierte Hände übergeben“, steht dort. Sollte sich niemand finden, dann wird Geißler den Laden am 31. Dezember endgültig schließen. „Dann mache ich einen Ausverkauf zwischen den Jahren“, sagt die 54-Jährige.

Angst vor dem unbekannten Terrain muss man keiner haben: Zorica Geißler war selbst Quereinsteigerin. „Das kann man alles lernen“, sagt sie, das System sei einfach zu bedienen. „Man muss nur ein bisschen offen sein.“ Als Geißler damals anfing, hat sie eine dreitägige Schulung gemacht. „Das war gut, da lernt man etwas zum Hintergrund des Buchhandels.“ Und der oder die Neue würde selbstverständlich auch Unterstützung von ihr bekommen, bis der Nachfolger die Buchhandlung, gegründet 1990, eigenständig führen kann.

Mehr lesen Sie am 10. September in der GNZ.

Wer sich für für die Übernahme des Geschäfts interessiert, kann Kontakt mit Zorica Geißler aufnehmen, per E-Mail an zori@das-buch-freigericht.de oder unter Telefon 06055/2392.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: