SUCHE

Chanticleer unterstreicht Extraklasse

US-Chor begeistert bei Konzert in der Somborner Anna-Kirche

10 Feb 2019 / 18:08 Uhr
Freigericht-Somborn (hjh). Bereits zum zweiten Mal ist es dem Männerchor Somborn gelungen, mit dem zwölfköpfigen US-Ensemble „Chanticleer“ einen der besten Chöre der Welt zu einem Konzert zu verpflichten. Die vollbesetzte Sankt-Anna-Kirche war am Freitagabend Schauplatz des besonderen Konzerts, das die Besucher ein um das andere Mal in Verzückung versetzte, sogar zu Beifallsstürmen und Jubelrufen anließ. Die Formation aus San Francisco präsentierte überwiegend geistliche Chormusik und bestach durch eine ungewöhnliche Präsenz vor dem Altar, der zur großen Bühne für zwölf außergewöhnliche Stimmen mit nahezu unglaublichen Umfang und ohne Höhenbegrenzung wurde.

Die Gruppe „Chanticleer“ war sofort wieder bereit, ein weiteres Mal in Somborn aufzutreten. Ihr erster Aufenthalt vor knapp zwei Jahren war sehr erfolgreich für die Sänger aus Kalifornien gewesen. Sie schätzten die fast schon familiäre Aufnahme durch den Männerchor Somborn, sodass Freigericht eine Station auf ihrer Europatournee 2019 werden sollte. Folgerichtig waren die US-Sänger am vergangenen Freitag erneut zu Gast beim Männerchor Somborn, der sich über ein Jahr auf die Veranstaltung vorbereitet, sie beworben und die Rahmenbedingungen für „Chanticleer“ geschaffen hatte.

Mehr in der GNZ vom Montag, 11. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: