SUCHE

Der letzte Bagger zieht ab

Ehemalige Lederfabrik: Sanierungsarbeiten abgeschlossen

10 Sep 2019 / 19:39 Uhr
Freigericht-Bernbach (mab). Es ist ein großer Schritt für Bernbach und die Gemeinde Freigericht: Am heutigen Mittwoch werden die Sanierungsarbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Lederfabrik abgeschlossen. Wie der verantwortliche Geologe und Bauleiter Klemens Herbst im Gespräch mit der GNZ informiert, sind zuletzt keine bösen Überraschungen mehr aufgetreten. Der aktuelle Kostenrahmen werde folglich nicht überschritten.

Dienstagmittag: Klemens Herbst verfolgt aufmerksam, wie der Bagger Stück für Stück Teile des letzten abzutransportierenden Erdhaufens auf einen Lastwagen schüttet. Es ist der letzte, vielleicht der vorletzte Tag, den der Geologe in Bernbach verbringt. „Da empfinde ich schon eine gewisse Wehmut, denn der Ort ist mir sehr ans Herz gewachsen“, sagt der Bauleiter. Ein Zuckerschlecken waren die Sanierungsarbeiten für alle Beteiligten allerdings nicht. Zu oft gab es böse Überraschungen.

Mehr: GNZ vom 11. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: