SUCHE

Endlich wieder Benzin in der Luft

Motorsportclub Neuenhaßlau veranstaltet Schnuppertraining in Somborn

14 Jul 2020 / 17:48 Uhr
Freigericht-Somborn (km). Nach Monaten des coronabedingten Stillstands hat der Motorsportclub Neuenhaßlau am Wochenende wieder die Maschinen angeworfen. Auf dem Gelände des Hagebaumarkts Brönner in Somborn stellte die Vereinsjugend an einem eigens errichteten Parcours ihr Können unter Beweis. Nicht die einzige Attraktion eines ereignisreichen und gut besuchten Motorsporttages.

Gekonnt schlitterten die jungen Mitglieder des Motorsportclubs (MSC) mit ihren Karts um die engen Kurven der aufgestellten Markierkegel. Damit nicht genug, hatte der Verein Mofafahrer eingeladen, die sich ebenfalls am Parcours versuchen konnten. Zahlreiche Zuschauer bestaunten zudem die vielen ausgestellten Mofas. Etliche Motorsportbegeisterte hatten sich mit ihren Fahrzeugen auf dem Baumarktgelände eingefunden und freuten sich über die angebotene Aktion. Denn nach den langen Monaten des Lockdowns konnte endlich wieder gefachsimpelt werden, was das Zeug hält.

Mehr: GNZ vom 15. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4