SUCHE

Fast 50 Jahre sein Wissen geteilt

Gerhard Iffland, der am Donnerstag 85 Jahre alt wird, tritt als langjähriger Chef des Obst- und Gartenbauvereins Neuses ab. Mitglieder ernennen ihn zum Ehrenvorsitzenden.

07. Dezember 2022 / 19:45 Uhr
Freigericht-Neuses (km). Der Obst- und Gartenbauverein Neuses hat seinen langjährigen Vorsitzenden Gerhard Iffland einstimmig zum Ehrenvorsitzenden und gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt. Für sein außerordentliches Engagement in all den Jahren danken die Mitglieder dem Jubilar, der am Donnerstag seinen 85. Geburtstag feiert. 48 Jahre war Iffland an vorderster Front für den Verein aktiv. Sein großes Wissen im gesamten gärtnerischen Bereich macht ihn nach wie vor zu einem wichtigen und kompetenten Ansprechpartner für die Gartenfreunde in Neuses – und darüber hinaus.

Nach langer Coronazeit, in der alle Treffen und Veranstaltungen verboten waren, fanden sich die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Neuses jüngst erstmals wieder zusammen, berichtet Norbert K. Kreß im Gespräche mit der GNZ. Als Vize-Vorsitzender führt Kreß den OGV seit Ende September kommissarisch. Gemeinsam mit den Mitgliedern hatte er nach einem Weg für die Zukunft gesucht, wie es mit dem Verein weitergehen kann.

Mehr in der GNZ vom Donnerstag, 8. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: