SUCHE

Fliegende Leinen und Leitergolf

45 Jahre Jugendfeuerwehr Bernbach mit Vereinsspielen gefeiert

08 Jul 2019 / 16:19 Uhr
Freigericht-Bernbach (hjh). Die Bernbacher Feuerwehr hatte am Wochenende allen Grund zu feiern. So besteht die Jugendfeuerwehr seit 45 Jahren. Die Kindergruppe Löschkids konnte dazu ihren 10. Geburtstag feiern. Am Samstagnachmittag traten neun Mannschaften bei den Vereinsspielen an, bevor dann am Abend die Rock Diamonds für beste Unterhaltung beim Sommerfest sorgten.

Auf die Mannschaften, die an den Vereinsspielen teilnahmen, warteten zahlreiche kniffelige Herausforderungen, bei denen vor allem Teamgeist gefragt war. So galt es unter anderem, diverse Feuerwehrgegenstände durch Ertasten zu erkennen. An einer weiteren Station mussten wassergefüllte Schwämme gefangen werden. Ziel war es, möglichst viel Wasser in einen Eimer zu befördern. Punkte konnten die Teams auch sammeln, wenn es ihnen gelang, eine Leine, die in einem Sack verpackt war, in Löcher zu werfen, die sich in einem Brett befanden.

Eine weitere Station nannte sich „Leitergolf“. Dabei handelte es sich um eine dreistufige Leiter, auf die aus einiger Entfernung zwei aneinander gebundene Golfbälle geworfen werden mussten. Ziel war es, die Leiterstufen möglichst in der Mitte zu treffen, so dass sich die Bälle um die Stufe wickelten.

Mehr: GNZ vom 9. Juli,

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: