SUCHE

Florian Altmann behält Fraktionsvorsitz

CDU Freigericht stellt Weichen: Hugo Klein soll Parlamentschef werden

07 Apr 2021 / 20:51 Uhr
Freigericht (mab). Die CDU Freigericht hat am Dienstagabend die Weichen für ihre künftige Arbeit im Gemeindeparlament gestellt. Einstimmt wiedergewählt als Fraktionschef wurde Florian Altmann. Neuer Vorsitzender der Gemeindevertretung soll Hugo Klein werden.

Florin Altmann blickt zuversichtlich in die neue Legislaturperiode. Am Dienstag wurde der 44-jährige Rechtsanwalt in der konstituierenden Sitzung einstimmig als Vorsitzender der Freigerichter CDU-Fraktion gewählt. Als Stellvertreter stehen ihm Daniel Klein und Celine Brückner zur Seite. Als Fraktionsgeschäftsführer wurde Patrice Göbel bestimmt, Hugo Klein wurde zum Schatzmeister gewählt. Damit nicht genug, soll der frühere Landtagsabgeordnete nach Wunsch der Christdemokraten auch der neue Vorsitzende der Gemeindevertretung werden. „Es wäre ein würdiger Abschluss seiner 40-jährigen kommunalpolitischen Karriere“, sagt Fraktionschef Altmann im Gespräch mit der GNZ.

Mehr: GNZ vom 8. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: