SUCHE

Freigericht sucht Bauamtsleiter

Gemeinde beendet Vertrag mit Kai Radtke bereits nach fünf Monaten

08. Mai 2022 / 18:45 Uhr
Freigericht (mab). Erst Anfang des Jahres hatte Kai Radtke die Leitung des Freigerichter Bauamtes von Bernd Dassinger übernommen. Jetzt sucht die Gemeinde schon wieder einen neuen Chef für das wichtige Ressort. Wie Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz im Gespräch mit der GNZ bestätigte, habe der Gemeindevorstand beschlossen, den Vertrag mit Radtke zum Monatsende zu kündigen.

Seit Freitag ist auf der Freigerichter Gemeindewebseite eine neue Stellenanzeige zu finden: „Leitung für das Bauamt (m/w/d) gesucht“ – und das zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Zuvor hatte der Gemeindevorstand entschieden, den Vertrag mit Kai Radtke zu beenden. Dieser befand sich zum Zeitpunkt der Kündigung noch in der Probezeit. Auf ein Gesprächsangebot mit der GNZ bezüglich der Gründe für das aufgehobene Dienstverhältnis hat er bis gestern nicht geantwortet.

Auch Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz möchte sich – wenig überraschend – nicht öffentlich zu den Gründen der Trennung äußern.

Mehr dazu in der GNZ am Montag, 9. Mai

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: