SUCHE

Freigerichter Ortsgericht komplett

Eitz gratuliert neuen Schöffen Johanna Wolf und Gottfried Brückner zur Ernennung

19 Okt 2020 / 17:19 Uhr
Freigericht (re/ml). Nach dem Tode des langjährigen Ortsgerichtsvorstehers Edmund Petermann und dem Rücktritt von Norbert Trageser im April (die GNZ berichtete damals) hat sich das Freigerichter Ortsgericht neu aufgestellt. Mit der jüngst erfolgten Ernennung von Johanna Wolf und Gottfried Brückner zu neuen Ortsgerichtsschöffen ist das fünfköpfige Team um Ortsgerichtsvorsteher Helmut Kaiser wieder komplett. Gottfried Brückner übernimmt das Amt des stellvertretenden Ortsgerichtsvorstehers.

Dem Gremium als Schöffen erhalten bleiben Gerhard Pfahler und Hildegard Klein, die von ihrem bisherigen Amt als stellvertretende Ortsgerichtsvorsteherin zurückgetreten war. Auf die beiden vakanten Stellen waren mehrere Bewerbungen eingegangen, worauf sich die Freigerichter Gemeindevertretung für Johanna Wolf und Gottfried Brückner entschieden hatte.

Mehr in der GNZ vom Dienstag, 20. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: