SUCHE

Führungsduo wiedergewählt

Feuerwehr Freigericht bestätigt Harald Hellenbrandt und Stefan Winter im Amt

04 Jun 2021 / 23:00 Uhr
Freigericht (mab). Mit einem eindeutigen Ergebnis haben die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Freigericht Gemeindebrandinspektor Harald Hellenbrandt und seinen Stellvertreter Stefan Winter am Freitagabend als Führungsspitze wiedergewählt. Das Duo geht nun in seine dritte Amtszeit. Pandemiebedingt fanden die Wahlen erstmals in der Turnhalle der Kopernikusschule statt.

Dass die Freigerichter Feuerwehr Brände löschen kann, ist bekannt. Dass die Mitglieder auch Wahlen können, hat sich spätestens am Freitagabend gezeigt. 120 der insgesamt 170 Aktiven waren erschienen und stellten eine bemerkenswerte Disziplin unter Beweis, von der sich auch Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz beeindruckt zeigte. Der Rathauschef war nicht nur gekommen, um den ehrenamtlichen Führungskräften zu gratulieren, sondern fungierte zugleich als Wahlleiter. Für die Abstimmung hatte die Feuerwehr ein sorgfältiges Hygienekonzept ausgearbeitet. Die Mitglieder mussten auf festen Plätzen auf der großen Tribüne Platz nehmen. Für jede der vier Ortsteilwehren war eine eigene Wahlkabine aufgestellt worden. Absperrbänder markierten die jeweiligen Wege von den Zuschauerrängen zu den Urnen.

Mehr: GNZ vom 5. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: