SUCHE

Gemeinsam statt einsam

Ökumenischer Kirchentag: Evangelische Gemeinde zeigt Eröffnungsgottesdienst

14 Mai 2021 / 17:24 Uhr
Freigericht-Somborn (km). Am Donnerstag ist der dritte ökumenische Kirchentag mit einem Gottesdienst auf dem Parkdeck eines Hochhauses in Frankfurt eröffnet worden. Die meisten Gläubigen konnten das Ereignis nur am Fernsehen verfolgen. In Somborn wurde die Veranstaltung in der evangelischen Johanneskirche übertragen. Für einen passenden musikalischen Rahmen sorgte Michael Schneider am Klavier. Nach der Übertragung bestand Gelegenheit, einen Pilgerpfad rund um das Gotteshaus zu begehen, den die Gemeinde angelegt hatte.

Unter dem Leitwort „Schaut hin“ wartet der dritte ökumenische Kirchentag noch bis zum kommenden Sonntag noch mit zahlreichen Impulsen und Begegnungen auf – allerdings pandemiebedingt ausschließlich im Livestream. In Somborn konnten Interessenten den Eröffnungsgottesdienst jedoch gemeinschaftlich verfolgen, auf einer großen Leinwand in der Johanneskirche.

Mehr: GNZ vom 15. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: