SUCHE

Geschlechterkampf und Geister zu Gast

Sängerfasching in Neuses: Fulminante Premiere

05 Mrz 2019 / 18:07 Uhr
Freigericht-Neuses (hjh). Die Sängervereinigung Neuses hat zur Faschingssitzung in die Neuseser Halle eingeladen. Eine große Schar Narren folgte der Einladung, um gemeinsam zu Feiern und Spaß zu haben. Bereits zum 28. Mal hieß es vom „Alferrat“ Alfred Weber „Neusisch helau“ – allerdings gab es auch etwas Neues: Eine fulminante Premiere. Erstmals traten die Kinziggeister auf und sorgten für großartige Stimmung. Die rund 35 köpfige Truppe, die zu den besten Guggemusikformationen in Hessen zählt, eröffnete den zweiten Teil des Programms, durch das Präsident Alfred Weber sehr charmant und witzig führte.

Die Musik kam von der Band „Malaga Live Project“, die neben fetzigen Party-Melodien auch Deutsch-Rock, Neue Deutsche Welle, Hits aus den aktuellen Charts und alle Faschingsschlager in petto hatte. Einer der Ohrwürmer in diesem Jahr war der Hit von den „Draufgängern“. Immer wieder wurde „Cordula Grün“ gefordert und immer entsprachen die Musiker den Wünschen der Gäste.

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 6. März.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4