SUCHE

Imposanter Auftritt

Die Some Singers und der Männerchor Horbach beeindruckten in Geiselbach

13. Juni 2022 / 16:49 Uhr
Freigericht-Horbach/Geiselbach (re). Seit Langem ist der Männerchor Horbach nicht mehr aufgetreten – am Sonntag war es endlich wieder soweit. Das Konzert trug den Namen „Konzert der Meisterchöre“, weil sowohl der Horbacher Männerchor, als auch die Some Singers Meisterchöre des Hessischen Sängerbundes in Geiselbach vertreten waren. Beide Chöre werden von Ernie Rhein dirigiert.

Der Männerchor startete und endete mit einem imposanten Auftritt. Sein erstes Stück „Landerkennung“ von Edvard Grieg erntete schon tosenden Applaus. Theo Diry überzeugte mit einem gefühlvollen Solo.

Durch das Programm führte gewohnt routiniert Thomas Iffland. Er dankte vor allem der Kirchengemeinde Geiselbach, weil die Kirche Heimat der Horbacher Chöre während der Pandemie war. Als kaum ein anderer Chor gemeinsam proben konnte, stellte Geiselbach die Kirche als „Probenraum“ zur Verfügung und der war groß genug, dass zeitweise die Chöre sogar in voller Besetzung proben konnten. Das Konzert war gleichzeitig ein großes Dankeschön an die Kirchengemeinde.

Mehr lesen Sie am 14. Juni in der GNZ.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4