SUCHE

Kleine Künstler ausgezeichnet

Natur- und Vogelschutzverein Altenmittlau feierte traditionelles Sommerfest

23 Jun 2019 / 15:25 Uhr
Freigericht-Altenmittlau (hjh). Das Wetter meinte es gut mit den Vogel- und Naturschützern in Altenmittlau, die in ihrem 50. Jubiläumsjahr wieder zum traditionellen Sommerfest auf die vereinseigene Anlage eingeladen hatten. Die Organisatoren wurden mit einem guten Besuch belohnt, denn das Ambiente an der Vogelschutzhütte ist in Freigericht einmalig.

Es entwickelte sich ein gemütliches Fest, das am Nachmittag für die Grundschüler der Dorfplatzschule eine besondere Überraschung parat hatte. Der anlässlich des 50jährigen Jubiläums ausgeschriebene Malwettbewerb, an dem alle 78 Kinder der Altenmittlauer Dorfplatzschule teilgenommen hatten, war zwischenzeitlich ausgewertet, und es wurden die Sieger und Platzierten verkündet und ausgezeichnet.

Mehr: GNZ vom 24. Juni

Klasse I

1. Platz Jonas Panzner, 2. Platz Elli Schneider, 3. Platz Johanna Großmann.

Klasse II

1. Platz Amelia Kalus, 2. Platz Joah Jebali, 3. Platz Eduard Popp.

Klasse III

1. Platz Lilly Huber, 2. Platz Sophia Machenheimer, 3. Platz Jannes Kyselka.

Klasse IV

1. Platz Helena Höfler, 2. Platz Clara Harth, 3. Platz Belal Hanifi.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: