SUCHE

Küchenbrand endet glimpflich

Bewohner können Feuer selbst löschen / Feuerwehr entraucht Wohnung

27. Juni 2022 / 15:23 Uhr
Freigericht-Somborn (re). Sirenen am Sonntagabend in Freigericht: Gegen 20.20 Uhr wurde die Feuerwehr Freigericht zu einem Zimmerbrand in die Josefstraße alarmiert. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss einer Gaststätte kam es zu einem Feuer im Küchenbereich, dass bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Bewohner mittels Feuerlöscher gelöscht werden konnte.

Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und entrauchte die Wohnung. Mehrere Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst gesichtet. Verletzt wurde niemand. Die Josefstraße war für etwa eine Stunde gesperrt. Wie es zu dem Feuer kam und was genau brannte, ist nach Angaben der Feuerwehr derzeit nicht nachvollziehbar. Neben Kräften der Feuerwehr waren auch zwei Rettungswagen und die Polizei vor Ort.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4