SUCHE

Kunstvoll an Pfarrer Braeunlich erinnern

Bildhauer Franz Josef Peter arbeitet an einer Holzskulptur für die Evangelische Johannesgemeinde

01 Jan 2021 / 18:33 Uhr

Freigericht (km). Nach mehr als einem Jahr war es so weit: Eine schwungvoll anmutende Skulptur aus einem Baumstamm war entstanden, die nun Basis für ein Kunstwerk bildet. Mit viel Spannung auf beiden Seiten trafen sich jüngst der Bildhauer Franz Josef Peter, Vertreter des Kirchenvorstandes der Evangelichen Johannesgemeinde und Pfarrer Markus Wagner-Breidenbach in Altenmittlau. Viele Ideen flossen von Anfang an in die gestalterische Umsetzung dieser Skulptur ein, die aus einem Zedernbaumstamm entsteht. Gepflanzt hatte diesen einst der 2019 verstorbene Pfarrer Dr. Hans Braeunlich. Der Baum musste nun weichen. An seiner Stelle wird nach der Fertigstellung die Skulptur an den sehr geschätzten Seelsorger die Erinnerung wachgehalten.

Mehr in der GNZ vom Samstag, 2. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: