SUCHE

Mehrzweckhalle wird zum Kinosaal

Quer Beat und Quer Beat Youngsters aus dem Männerchor Altenmittlau begeistern mit Filmkonzert

17 Nov 2019 / 18:53 Uhr
Freigericht (hjh). Vor rund einem Jahr hatten sich die beiden Quer Beat-Ensembles aus dem Männerchor Altenmittlau das Ziel gesetzt, ein gemeinsames Konzert unter dem Titel „Ganz großes Kino“ auf die Beine zu stellen. Die Sänger wollten an erfolgreiche Filme der vergangenen Jahrzehnte erinnern und die bekannten Melodien einem breiten Publikum präsentieren. Mit einer Chorveranstaltung der traditionellen Art hatte das, was Martin Bous mit seinem Ensemble QuerBeat und David Quilitz mit seinen QuerBeatYoungsters erarbeitet haben, allerdings wenig zu tun. Und doch stand am Samstagabend in der Mehrzweckhalle in Neuses der Chorgesang immer im Vordergrund.

Heinz Höfler und Volker Trageser begrüßten die vielen Besucher und Ehrengäste in der Halle, darunter den Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Herbert Huth, und Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz, den Sprecher der Freigerichter Sängergruppe, Thomas Iffland, und später auch Landrat Thorsten Stolz. Welch großes Interesse der Abend fand, mag durch den Umstand deutlich werden, dass seit rund zwei Wochen keine Tickets mehr zu bekommen waren. Die Verantwortlichen vermeldeten daher nicht ohne Stolz ein komplett ausverkauftes Haus.

Mehr in der GNZ vom Montag, 18. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: