SUCHE

Mit Stimmen und Charme gepunktet

A-cappella-Quartett Ringmasters begeistert auf Hof Trages

05 Aug 2019 / 16:03 Uhr
Freigericht (hjh). Mit der Verpflichtung von „Ringmasters“ aus Schweden haben die Verantwortlichen der Sommerlichen Musiktage auf Hof Trages abermals ein glückliches Händchen bewiesen. Das vierköpfige Ensemble verzauberte am Samstagabend die Besucher im vollbesetzten Innenhof des Herrenhauses mit A-Cappella-Gesang vom Feinsten. Am Ende wurden sei mit stehenden Ovationen verabschiedet.

Auch wenn Freigericht mit Fug und Recht als Sängerhochburg bezeichnet werden darf, hat man solchen Gesang auch hier nicht oft gehört. Keine Frage, die Ringmasters sind echte Profis, die allesamt in der Musikhochschule Stockholm ausgebildet wurden. Schon nach wenigen Tönen sangen sich die Schweden am Samstag in die Herzen der Zuhörer. Wer nicht gekommen war, verpasste einen musikalischen Abend, bei dem man oft vergessen konnte, dass da nur vier Sänger auf der Bühne standen. Auch Instrumente musste niemand vermissen, so vielschichtig und reich waren die Klänge, welche die jungen Männer ihren Kehlen entlockten.

Mehr: GNZ vom 6. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: