SUCHE

Neue Fünftklässler begrüßt

Kopernikusschule: Für fast 400 Kinder hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen

14 Aug 2019 / 20:14 Uhr
Freigericht (re). Mit einer großen Feierstunde hat die Kopernikusschule Freigericht fast 400 neue Fünftklässler begrüßt. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Paten und Geschwister begleiteten die Kinder in einen neuen Lebensabschnitt.

Schulleiter Ulrich Mayer empfing die fast 400 neuen Fünftklässler in der Turnhalle. Die Nachfrage nach einer Aufnahme an der Freigerichter Europaschule ist weiterhin so groß, dass insgesamt sieben Gymnasialklassen, sechs Realschulklassen und eine Hauptschulklasse gebildet wurden. Direktor Mayer bedankte sich bei den Eltern für das Vertrauen und versprach im Gegenzug eine stetige individuelle Förderung und Unterstützung für die neuen „Kopernikaner“. Unter anderem hob er die zahlreichen Förderangebote hervor und betonte, dass Klassenlehrer, alle Fachlehrer und die gesamte Schulleitung stets Ansprechpartner für Kinder und Eltern sein werden.

Mehr: GNZ vom 15. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: