SUCHE

Neuer Rathaus-Schlüssel geht zurück

Klopper-Kerhaus am Somborner Rathaus

26 Feb 2020 / 15:34 Uhr
Freigericht-Somborn (km). „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ heißt es in dem volkstümlichen Lied aus den 50er Jahren, wenn die tollen Tage sich dem Ende zu neigen. So auch für die Klopper, die nach der närrischen Karnevalszeit und dem Rathaussturm beim Kehraus den Rathausschlüssel wieder zurückgeben mussten.

Nachdem am Faschingssamstag die fünfte Jahreszeit verkündet worden war, wurde auch die Klopperfahne vor dem Rathaus gehisst. Bei einem Sektumtrunk mit einem Imbiss wurde die Übergabe angemessen gefeiert, wobei Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz meinte „was durch Gewalt erworben wurde ist nicht von Dauer“. Damit hatte er den Beschuss mit der Konfetti-Kanone auf das Rathaus angesprochen, bei dem einer Delegation der Klopper, die Übernahme des Rathauses gelungen war. Nun kann Eitz wieder regulär in Amt und Würden seinen Aufgaben im Rathaus nachgehen.

Mehr: GNZ vom 27. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: