SUCHE

Neues und Bewährtes ergänzen sich

Zum 140. Geburtstag: Eine Ausstellung mit Höhepunkten der Geschichte der Harmonie

06 Feb 2019 / 17:44 Uhr
Freigericht-Bernbach (hjh). Die Harmonie Bernbach, ein traditionsreicher Gesangverein, startete seine Feierlichkeiten zum 140jährigen Jubiläum mit einem besonderen Wochenende in der Freigericht-Halle. Wer allerdings glaubte, mit einer verstaubten Chronik konfrontiert zu werden, der sah sich schon beim Betreten der Freigericht-Halle getäuscht. Und das hervorragende Konzert tat ein übriges, das Erscheinungsbild der Harmonie sowie das positive Image weiter zu verfestigen.

Mit einer Fotoausstellung präsentierte sich der erfolgreiche Verein. Mit seinem Männerchor in einer Stärke von etwa 65 Sängern gelang es der Harmonie, einen Generationswechsel während der vergangenen Jahre hinzulegen und dennoch ihre Stammsängerzahl zu halten. Mit dafür verantwortlich war die Verpflichtung von Matthias Schmitt als musikalischem Leiter.

Mehr: GNZ vom 7. Februar

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: