SUCHE

Parkplatz wird zum Filmpalast

Erstes Autokino in Freigericht: 89 Fahrzeuge vor der Leinwand

19 Jul 2020 / 20:43 Uhr
Freigericht-Altenmittlau (ag). „Mit Sicherheit die beste Art auszugehen“ – unter diesem Motto hatte Sandra Grüb vom Freigerichter Kulturbüro das erste Autokino in der Geschichte der Gemeinde organisiert. Innerhalb von nur zwei Wochen waren alle Karten für den Film „A Star Is Born“ mit Lady Gaga restlos ausverkauft. So standen am vergangenen Freitag 89 Autos vor der großen Leinwand auf dem Parkplatz der Freigerichthalle.

Bevor der Film auf der Leinwand flackern konnte, hatten die Mitarbeiter des Freigerichter Ordnungsamtes alle Hände voll zu tun. So galt es, den Parkplatz zu vermessen und die Stellplätze mit kleinen Sandhäufchen zu markieren. Obwohl jeder Besucher in seinem Auto saß, wurde auch zwischen den Fahrzeugen strengstens der 1,50-Meter-Abstand eingehalten.

Mehr: GNZ vom 20. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: