SUCHE

Spaß unter Hygieneauflagen

Bei den Freigerichter Ferienspielen läuft dieses Jahr einiges anders

05 Aug 2020 / 14:31 Uhr
Freigericht-Altenmittlau (km). Das Jugendreferat der Gemeinde Freigericht hat für die Kinder und Jugendlichen in der Freigericht-Halle in Altenmittlau für zwei Wochen in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. In Zeiten von Corana bleibt es nicht aus, ein ausgearbeitetes Konzept zur Hygiene- und Abstandsregelung zu treffen. Dabei wurde auch die Teilnehmerzahl der Jugendlichen beschränkt. Waren in den letzten Jahren bis zu 50 Kinder und Jugendliche möglich, die an den Freigerichter Ferienspielen während einer Woche teilnehmen konnten, so war die Teilnahme in diesem Jahr auf 30 Teilnehmer beschränkt.

Viele Regeln mussten dabei aufgestellt werden, die nun von den Betreuern während der einzelnen Kurse und Ausflüge zu beachten sind. So bekommen die Kinder jeden Morgen eine Einweisung. Jeden Tag setzen sich die Gruppen unterschiedlich zusammen, da jeder Kurs oder sonstige Angebote einzeln angemeldet werden müssen.

Mehr: GNZ vom 6. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: