SUCHE

Über den Tellerrand schauen

Tag der offenen Tür in der Kopernikusschule in Freigericht

27 Jan 2019 / 16:12 Uhr
Freigericht-Somborn (km). Am Samstag hatte das Kollegium der Kopernikusschule Freigericht zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Eltern konnten sich mit ihren Kindern bei Führungen durch das Schulgebäude ein umfassendes Bild des pädagogischen Angebots machen. Neben den Unterrichtsfächern informierte die Schulleitung und das Lehrerkollegium auch über Förderkonzepte, Betreuungsangebote und Beratungsmöglichkeiten und stand für Fragen und individuelle Beratung zur Verfügung.

Mit dem israelischen Volkslied „ Hevenu Shalom Alechem“, das die Sehnsucht nach Frieden ausdrückt und für den Frieden für alle auf der Welt wirbt, eröffnete der Schulchor unter der Leitung von Gerd Zellmann den Tag der offenen Tür. Nahezu 600 Besucher hatten sich in der Großsporthalle der Kopernikusschule Freigericht (KSF) eingefunden, die Schulleiter Ulrich Mayer begrüßte

Mehr: GNZ vom 28. Januar

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: