SUCHE

Viel Applaus für die Blasmusik

Musikverein Germania Horbach feiert traditionelles Dorfplatzfest

16. August 2022 / 17:12 Uhr
Freigericht-Horbach (hjh). Der Musikverein Germania Horbach hat am Wochenende sein traditionelles Dorfplatzfest gefeiert. Dieses fand großes Interesse bei der Bevölkerung, die bei herrlichem Wetter in den Horbacher Mittelpunkt pilgerte und sich von leckeren Speisen aus der Küche und toller Blasmusik unterhalten ließ. Bei den Verantwortlichen der Germania gab es nur strahlende Gesichter und Freude darüber, dass das Fest erneut von den Menschen in Horbach und darüber hinaus gut angenommen wurde.

Sebastian Brieger, Pressesprecher des MVG, ließ wissen, dass das Eröffnungsplatzkonzert um 11 Uhr wie 2019, wo das jüngste Dorfplatzfest stattfand, wieder vom Musikverein Kassel gestaltet wurde. Sebastian Koch hatte mit seinen Akteuren wunderbare Musik ausgesucht und präsentierte diese mit seinem überwiegend jungen Orchester, während die Festgäste das leckere Essen aus der Germania-Küche genossen. Die tolle Auswahl für die das Küchenpersonal gesorgt hatte, umfasste neben den hessischen Spezialitäten wie Handkäs, Käswegg, Hackfleisch- und Presskoppwegg auch wieder die traditionell im Angebot befindlichen Brat- und Currywurst mit oder ohne Pommes. Das Highlight war in diesem Jahr aber zweifellos der Hackbraten mit Pommes und Salat, der reißenden Absatz fand und auch von vielen Menschen für immobile Angehörige am Festgelände abgeholt wurde.

Mehr lesen Sie am 17. August in der GNZ.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4