SUCHE

Vom Klassenzimmer auf die Tanzfläche fürs Leben

Inge und Alfred Reus feierten diamantene Hochzeit in Altenmittlau

28 Dez 2018 / 17:00 Uhr
Freigericht-Altenmittlau (hjh). In Altenmittlau war am Freitag einiges los: Anlass war die diamantene Hochzeit von Inge und Alfred Reus. Der Startschuss der Feierlichkeiten fiel mit einem Dankgottesdienst in der Sankt-Markus-Kirche. Anschließend feierte das Ehepaar in der Gaststätte „Zum Löwen“ (Kraut) mit Freunden und der Familie weiter.

Die Eheleute Inge und Alfred Reus fühlen sich nach wie vor fit und belastbar, weshalb sie in der Oldie-Gruppe der Volkstanzgruppe Altenmittlau noch aktiv sind. Beide sind begeisterte Tänzer und schon seit Gründung der Gruppe aktiv. Fürs Tanzen war auch zu Zeiten, als die vier Söhne Achim, Matthias, Thomas und Patrick noch in Altenmittlau aufgewachsen und ansässig waren, immer ein fester Platz bei den beiden Jubilaren reserviert. Mittlerweile gründeten die Söhne eigene Familien, sind in alle Himmelsrichtungen auf der Welt verstreut. Sie ließen sich jedoch den Ehrentag ihrer Eltern zum 60. Hochzeitstag nicht entgehen. Die Familien, die um sieben Enkel und einen Urenkel bereichert wurden, fanden sich somit allesamt in Alemeddele ein.

Mehr in der GNZ vom Samstag, 29. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: