SUCHE

Wirte kehren etwas zur Normalität zurück

Viele Freigerichter Gastronomen öffnen nach den Lockerungen in der Corona-Krise wieder ihre Lokale

17 Mai 2020 / 20:13 Uhr
Freigericht (km). Seit vergangenem Freitag dürfen Gaststättenbetreiber in Hessen ihre Gäste nach den Lockerungen in der Corona-Krise wieder in den Lokalen bewirten. Es gelten allerdings umfangreiche Auflagen der Behörden, und Hygienekonzepte sind umzusetzen. Die Freigerichter Gastronomen freuten sich am vergangenen Wochenende über die erste kleine Rückkehr zur Normalität.

Servicekräfte und Küchenteams müssen allerdings bei der Arbeit den gewohnten Abstand von mindestens 1,50 Meter möglichst einhalten und sich an die Mund- und Nasen-Abdeckung gewöhnen. Trotzdem zeigten sich alle von der GNZ besuchten Lokalbetreiber froh darüber, dass es nun wieder weitergeht. Für die Gaststätten in Freigericht sind in der Regel Reservierungen erforderlich, da nur etwa ein Drittel der im Lokal zur Verfügung stehenden Plätze besetzt werden kann.

Mehr in der GNZ vom Montag, 18. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: