SUCHE

Zwei Sterne leuchten bereits

Bernbacher Bürger engagieren sich für Weihnachtsbeleuchtung in ihrem Ortsteil

20 Dez 2019 / 22:30 Uhr
Freigericht-Bernbach (hjh/re). Seit vielen Jahren hat Bernbach keine Weihnachtsbeleuchtung mehr. Jetzt haben sich engagierte Bürger zusammengefunden, um Abhilfe zu schaffen. Die ersten beiden Sterne hängen bereits, für weitere werden Sponsoren gesucht.

Nachdem die defekte Weihnachtsbeleuchtung seitens der Gemeinde nicht mehr erneuert worden war, boten die Straßen in Bernbach zur Adventszeit einen traurigen Anblick. In den vergangenen Jahren hatten Anwohner immer wieder angeregt, diesen Zustand zu ändern. Da allerdings weder die Bernbacher Vereine noch die Gemeinde das Geld für eine Neuanschaffung aufbringen konnten, haben sich nun engagierte Bürger zusammengetan, um selbst etwas auf die Beine zu stellen.

Mehr: GNZ vom 21. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: