SUCHE

Christian Litzinger ist Spitzenkandidat

CDU Gelnhausen stellt am Freitagabend ihre Liste für die Kommunalwahl 2021 auf

01 Nov 2020 / 20:17 Uhr
Gelnhausen-Höchst (jol). „Wir sind besser aufgestellt als vor fünf Jahren“, freute sich Christian Litzinger. Am Freitagabend wählte die CDU Gelnhausen die Kandidatenlisten für die Kommunalwahl im März 2021. Vor Petra Schott-Pfeifer und Marc André Kiwitz ist der Vorsitzende Spitzenkandidat mit dem klaren Ziel, die Mehrheit der SPD zu durchbrechen und die Entwicklung der Stadt Gelnhausen in den Vordergrund zu stellen.

„Wir verzichten heute bewusst auf Gäste und große Reden“, verwies der Vorsitzende Christian Litzinger auf die aktuelle Lage in der Corona-Pandemie. Doch der Spitzenkandidat für die Kommunalwahl 2021 nutzte am Ende der Sitzung trotzdem die Gelegenheit, sich zur aktuellen politischen Lage zu äußern. Die SPD habe sich in den vergangenen Jahren selbst ins Abseits manövriert. „Es geht nur darum, die beiden ehemaligen Hauptamtlichen zu schützen.“ Coleman-Park, Stadthalle, der ehemalige Joh und „Mittlauer Weg“ seien Baustellen, die sich eine Stadt wie Gelnhausen nicht leisten können. Und seit Thorsten Stolz keine Anträge mehr für die SPD ausarbeite, sei es sehr still um die Sozialdemokraten geworden.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 2. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: