SUCHE

Den Einzelhandel und die Gastronomie stärken

SPD Gelnhausen wirbt für Teilnahme an bundesweiter Initiative „Heimat shoppen“

17 Mai 2021 / 16:46 Uhr
Gelnhausen (re/mb). Die SPD Gelnhausen spricht sich für die Teilnahme der Barbarossastadt an der deutschlandweiten Initiative „Heimat shoppen“ von Industrie- und Handelskammern aus. Damit sollen Einzelhandel, Dienstleister sowie die Gastronomie vor Ort unterstützt werden.

Bereits vor der Krise habe ein sich veränderndes Verbrauchs- und Konsumverhalten ausgewirkt. Die Corona-Pandemie habe diese Entwicklungen zusätzlich verstärkt. Neben dem klassischen innerörtlichen Einzelhandel seien nun verstärkt die Gastronomie und Dienstleistungen betroffen. „Mehr denn je ist es deshalb wichtig, Aufmerksamkeit für die örtliche Wirtschaft zu fördern und deutlich zu machen, dass jeder Einzelne helfen kann“, befindet SPD-Fraktionsvorsitzender Rudi Michl in einer Pressemitteilung.

Mehr dazu in der GNZ am Dienstag, 18. Mai

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: