SUCHE

Der Wein des Lebens

Kunstverein Meerholz präsentiert Ausstellung „Uferlos“ in der „Villa Kunterbunt“

20 Sep 2020 / 17:28 Uhr
Gelnhausen (jol). „Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens“: Landrat Thorsten Stolz zitierte Jean Paul bei der Eröffnung der Ausstellung „Uferlos“ des Kunstvereins Meerholz in und an der Villa am Rande des Veritas-Geländes in Gelnhausen. 23 Künstler stellen dort auch am kommenden Wochenende ihre Werke aus. Der Vorsitzende Dieter Nagel bedankte sich bei allen Unterstützern.

Die Anspannung und Vorfreude im Kunstverein Meerholz war deutlich zu spüren. Nach einer viel zu langen Corona-Pause konnte der Vorsitzende Nagel endlich wieder eine Ausstellung eröffnen. In der „Villa Veritas“ sind 23 Künstler unter dem Namen „Uferlos“ mit von der Partie. Neben eigenen Aktiven sind darin drei Gastkünstler enthalten. Darunter ist mit Abolfazl Mahmoudi ein ganz besonderer Maler aus dem persischen Kulturraum mit von der Partie.

Mehr dazu in der GNZ vom 21. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4