SUCHE

„Ehrenamt kostet Zeit, ist aber unglaublich wertvoll für mich“

Tabea Taubert, ausgezeichnet mit dem Bürgerpreis „Junge Heldin“, im Portrait

14 Mai 2021 / 17:27 Uhr
Gelnhausen-Meerholz (jol). Die 20-jährige Tabea Taubert wurde im vergangenen Jahr als „Junge Heldin“ mit dem Bürgerpreis Civicum der Barbarossastadt Gelnhausen geehrt. „Ehrenamt kostet Zeit, ist aber auch unglaublich wertvoll für mich“, fasst die Studentin für Wirtschaftspädagogik zusammen. Dankbar ist die engagierte Meerholzerin dafür, dass zahlreiche Menschen ihren Weg in das vielfältige Engagement begleitet und gefördert haben.

„Ich lese sehr gerne und habe als Kind sehr oft Bücher im evangelischen Gemeindezentrum ausgeliehen“, erinnert sich Tabea Taubert. Mit dem Wechsel an das Grimmelshausen-Gymnasim änderte sich das kaum. Doch nun lieh sich die Schülerin auch Lesestoff im „Grimmels Buchland“ aus. Lehrerin Tatjana Jäger machte es ihrer Schülerin schmackhaft, sich dort zu engagieren und Teil des Teams zu werden. Als Sechstklässlerin war Tabea Taubert eine der Jüngsten. „Dort bin ich langsam hineingewachsen und war bis zu meinem Abitur aktiv.“

Mehr dazu in der GNZ am Samstag, 15. Mai

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: