SUCHE

Eindrucksvolle Sinfonie der Farben

Im Doppelpack: Gudrun Utschig und Elfi Kessler stellen in der Kulturherberge aus

15. August 2022 / 18:05 Uhr
Gelnhausen (km). Eine eindrucksvolle „Sinfonie der Farben“ erlebt der Besucher der Kulturherberge, auch liebevoll „Kuh“ genannt, wenn er die Räume der Ausstellung betritt. Gudrun Utschig und Elfi Kessler präsentieren „Kunst im Doppelpack“ mit ausgewählten Bildern, die von ihnen in den letzten Jahren entstanden sind. Dabei haben die beiden zwei unterschiedlichen Stilrichtungen entwickelt, die auch durch die jeweilige Farbwahl voneinander abweichen. Hat Kessler eine Vorliebe für Porträts, bei denen sie kräftige Farben als Ausdrucksmittel einsetzt, so finden sich bei Utschig unterschiedliche Motive wie Landschaften, Menschen, Fahrzeuge und abstrakte Gemälde.

Die farbenfrohe Ausstellung ist in dieser Woche noch bis zum Mittwoch jeweils von 14 bis 19 Uhr für interessierte Besucher geöffnet. Insgesamt 60 Bilder der beiden Künstlerinnen sind dort zu sehen. Aufgrund der großzügigen Räume befinden sich die Werke an den Wänden und den Stellwänden in der Mitte des langen Raumes. So sind die Bilder von Elfi Kessler auf der linken Seite des Ganges zu finden und auf der rechten Seite die von Gudrun Utschig. Am Wochenende konnten kunstinteressierte Besucher bei einem gemächlichen Rundgang schon die vielfältigen Motive und farbenfrohen Bilder betrachten, wobei ihnen die Ausstellerinnen zu den einzelnen Werken kleine Geschichten erzählen konnten.

Mehr dazu in der GNZ am Dienstag, 16. August

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: