SUCHE

Gegenzauber gesucht und gefunden

Teilnehmer des Kindersommers retten Betreuer vor dem Fluch der bösen Hexe

11. August 2022 / 16:05 Uhr
Gelnhausen (jol). Eine böse Überraschung erlebten die 87 Teilnehmer des Gelnhäuser Kindersommers am Dienstagmorgen: Eine böse Zauberin hatte die Gruppenleiter in Märchenfiguren verwandelt. Doch die findigen Kids hatten schon vor dem Mittagessen ihre Betreuer von dem Fluch befreit – mit der magischen Formel „Wackelwockel Wickelwum – Der Zauberspruch ist endlich rum“. Dafür mussten sie sieben Aufgaben erfüllen.

Irgendetwas stimmte am Dienstagmorgen nicht. Mehrere Betreuer der sieben Gruppen fehlten, ausgerechnet die beliebten Gruppenleiter. Eine böse Zauberin hatte diese in Märchenfiguren verwandelt und in der Stadt Gelnhausen an den Grenzen zum Märchenreich versteckt. In einem Bekennerschreiben machte sie sich auch noch darüber lustig. Für die Kinder war klar: Die Teamer müssen gerettet werden.

Mehr: GNZ vom 12. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: