SUCHE

Gemeinsam auf den Weg gemacht

Nach dem Heimatshoppen sind weitere Aktionen geplant

14 Sep 2021 / 15:38 Uhr
Gelnhausen (jol). „Wir wollen gemeinsam Gelnhausen lebenswert erhalten und lebenswerter machen. Dazu gehört auch ein gesunder Handel“, sagte Bürgermeister Daniel Glöckner bei der Aktion „Kaufe da, wo du wohnst ! - Heimat shoppen“. Unter der Regie der Stadt und des Stadtmarketing- und Gewerbevereins unterstützt von der IHK beteiligte sich Handel und Gastromie in der Barbarossastadt erstmals an der bundesweiten Aktion.

„Wir wollen das Einkaufen in Gelnhausen nicht nur qualitativ hochwertig gestalten, sondern zu einem Erlebnis machen“, ergänzte Petra Schmidt. Viele Besucher der Stadt hätten bereits erkannt, dass es sich sehr lohne, in das mittlere Kinzigtal zu kommen, einzukaufen und dabei entweder vor oder nachher die große kulinarische Vielfalt der Gastronomie zu nutzen. „Das ist etwas, dass Internetshopping niemals bieten können wird“, ist sich Petra Schmidt sicher, auf dem richtigen Weg zu sein. Immer wieder erfahre sie von Besucher, wie schön die Altstadt von Gelnhausen sei.

Mehr: GNZ vom 15. September

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: