SUCHE

„Ich will in Beifall untergehen“

Rammstein-Coverband „Völkerball“ heizt zum Auftakt des Jahres ein

06 Jan 2019 / 14:44 Uhr
Gelnhausen-Meerholz (jol). Das Musikjahr 2019 hätte nicht besser starten können. Hunderte begeisterter Fans fanden sich am Freitagabend in der ausverkauften Meerholzer Sport- und Kulturhalle ein, um unter dem Motto „99 Prozent Rammstein, 100 Prozent Völkerball“ mit einer Coverband zu feiern, die sich in den vergangenen zehn Jahren mit Musik und (Pyro-)Show den hervorragenden Ruf redlich verdient hat.

„Ich will in Beifall untergehen“ ist eine der schönsten Zeilen aus dem Rammstein-Hit „Ich will“. Und am Ende gingen Leadsänger René Anlauff und die Jungs von „Völkerball“ fast in dem Applaus ihrer begeisterten Besucher unter. „Gelnhausen, es wird in jedem Jahr geiler“, lobte Anlauff die Fans in der ausverkauften Halle, die nach einem heißen Abend noch nach Rauch und Feuerwerk roch. „Zugabe, Zugabe“ erklang es aus den Kehlen aller Altersklassen vom Jugendlichen bis zum Rentner. Dabei hat die große Show nicht nur echte Rammstein-Fans in den Bann gezogen, sondern zieht immer mehr an, die am ersten Freitag des Jahres etwas Besonderes erleben wollen.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: