SUCHE

Jagd nach dem silbernen Keks

„Fünf-Tage-Challenge“ der evangelischen Jugendarbeit in Gelnhausen und Haitz

20 Jan 2021 / 15:15 Uhr
Gelnhausen (jol). Mit einer besonderen „Fünf-Tage-Challenge“ startet die Jugendarbeit der evangelischen Kirche in Gelnhausen und Haitz aktuell ins neue Jahr. „Es freut mich, dass ich so viele Kinder und Jugendliche mit den kniffligen Aufgaben erreichen kann“, so die erste Bilanz von Hartmut Winkler. Der Jugenddiakon ist sich sicher, dass die Teilnehmer die „Jagd nach dem silbernen Keks“ und die Stadtrallye „Der Löwe ist los!“ meistern und sich die Belohnungen sichern werden.

Schon am Montag startete die Aufgabe für die „Cool Kids“ mit einem „„Hilferuf der Polizei“. Nachdem die zehn- bis zwölfjährigen Mädchen und Jungs im vergangenen Herbst bei einem Filmprojekt einen gefährlichen Dealer dingfest gemacht hatten, wurden sie auf einen neuen Fall angesetzt: Ein „Silberner Keks“ war gestohlen worden.

Mehr dazu in der GNZ vom 21. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: