SUCHE

Martin Sperzel weiterhin Wehrführer

Wahlen bei der Feuerwehr Gelnhausen-West

31 Mrz 2019 / 17:38 Uhr
Gelnhausen-Meerholz (jol). Martin Sperzel bleibt Wehrführer der Feuerwehr Gelnhausen-West. In geheimer Wahl rückte Dominik Zaun zum Ersten Stellvertreter auf. Marco Orlow setzte sich als Zweiter Stellvertreter knapp gegen Nina Petersein durch. Zudem wurden am Freitagabend zahlreiche Aktive gefördert und geehrt. Kreisbrandinspektor Markus Busanni nannte die Frauenquote von rund 30 Prozent phänomenal.

Nach 19 Jahren als Wehrführer von Hailer und der neuen Feuerwehr Gelnhausen-West geht Martin Sperzel in eine weitere Amtszeit. In geheimer Wahl wurde er von 46 anwesenden Aktiven bei sieben Gegenstimmen wiedergewählt. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagte er und bedankte sich für das erneute Vertrauen. Nachdem Niko Köhler nicht mehr antrat, wurde Dominik Zaun zum ersten Stellvertreter gewählt. Der damit vakant gewordene Posten des zweiten Stellvertreters fand drei Bewerber. Im ersten Wahlgang fehlte Marco Orlow gegen Nina Petersein und Sebastian Wilfer eine Stimme zur absoluten Mehrheit. Im zweiten Wahlgang setzte er sich mit 23:17 gegen Petersein durch.

Mehr dazu in der GNZ vom 1. April.

Weitere Meldungen aus der Region

Schlagwörter: