SUCHE

Maske auf, Haare ab

Friseure haben auch in Gelnhausen wieder geöffnet / Weniger Personal wegen Mindestabstand

04 Mai 2020 / 21:49 Uhr
Gelnhausen (mln). Aufgrund der verordneten Schließungen von Kosmetik- und Friseursalons haben in den vergangenen Wochen viele Menschen ihre Haarpracht gezwungenermaßen gezüchtet. Geradezu euphorisch reagierten die Kunden der Salons daher vergangene Woche auf die Nachricht, dass seit gestern die Friseure wieder geöffnet haben dürfen. Auch die heimischen Salonbetreiber freuen sich, dass sie nun wieder arbeiten können. Bereits gestern hatten auch die Friseure in Gelnhausen alle Hände voll zu tun.

Der Friseurbesuch in Zeiten von Corona gestaltet sich aber nicht so einfach. Zahlreiche Hygieneauflagen müssen erfüllt werden – sowohl von Friseuren als auch von Kunden. Laut Pressemitteilung der Friseur-Innung Gelnhausen Schlüchtern gehören zu den „verpflichtenden Maßnahmen“ unter anderem das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für Beschäftigte und Kundschaft, das obligatorische Haarewaschen im Salon, ausreichende Schutzabstände, die Abschaffung von Wartezonen und die Verwendung von jeweils gereinigten Arbeitsmaterialien bei jedem Kunden.

Mehr in der GNZ vom Dienstag, 5. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: