SUCHE

Medizinische Versorgung in Meerholz und Hailer gesichert

Dr. Julia Fuchs und Lena Janzen betreiben seit dem 1. Oktober ihre Hausarztpraxis auf dem Gelände des Schlosses

08 Jan 2021 / 15:55 Uhr
Gelnhausen-Meerholz/Hailer (dan). Ereignisreiche Wochen liegen hinter Dr. Julia Fuchs und Lena Janzen. Die beiden Medizinerinnen haben am 1. Oktober ihre Hausarztpraxis auf dem Gelände des Meerholzer Schlosses eröffnet. Seitdem ist einiges passiert, vor allem die rasanten Entwicklungen rund um das Coronavirus haben Fuchs und Janzen und ihr Team beschäftigt. Trotzdem ziehen die beiden nach rund drei Monaten ein positives Fazit: „Wir sind unglaublich gut aufgenommen worden“, sagt Dr. Julia Fuchs.

Für die Menschen in Meerholz und Hailer ist die Eröffnung der neuen Praxis ein echter Glücksfall gewesen, schließlich waren die Stadtteile und ihre rund 8000 Bürger seit einiger Zeit medizinisch deutlich unterversorgt. Das wussten natürlich auch Dr. Julia Fuchs und ihre Kollegin Lena Janen: „Was Hausärzte betrifft, waren Hailer und Meerholz tatsächlich unterversorgt. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, hier unsere Praxis eröffnen zu können“, sagt Fuchs. Entsprechend gut war die Resonanz aus der Bevölkerung: „Wir freuen uns wahnsinnig über das Vertrauen, das uns so schnell entgegengebracht wurde.“

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 9. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: