SUCHE

Polizeieinsatz in Gelnhausen:
Lauter Knall sorgt für Wirbel

Beamte stoßen bei Wohnungsdurchsuchung im Fischerweg auf „verdächtigen Gegenstand“

05. Dezember 2022 / 16:33 Uhr
Gelnhausen (mb). Ein Polizeieinsatz hat heute Nachmittag im Fischerweg in Gelnhausen für reichlich Wirbel gesorgt.

Wie ein Sprecher der Polizei auf GNZ-Anfrage mitteilte, sei den Beamten im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung auf richterlichen Beschluss „ein verdächtiger Gegenstand“ aufgefallen. Als dieser geöffnet worden sei, habe es „ein lauten Knall“ gegeben. In dessen Folge war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Verletzt worden sei niemand. Auch habe es bei dem Einsatz keine Festnahme gegeben, wie es in einem Online-Nachrichtenportal hieß. Weitere Angaben wollte der Polizei-Sprecher zum derzeitigen Zeitpunkt nicht machen, da der Einsatz noch am Laufen sei. Ob die Wohnungsdurchsuchung im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Reichsbürger steht, wollte der Sprecher weder bestätigen noch dementieren.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4