SUCHE

Realitätsnaher Blick auf die Omegabrücke

Visualisierung einer künftigen Überführung der K904 jetzt verfügbar

25 Jan 2021 / 15:23 Uhr
Gelnhausen-Hailer/Meerholz (re/dan). Die Vorbereitungen für eine künftige Querung der Kreisstraße 904 über die Bahnlinie Hanau – Gelnhausen sind nach Angaben des Kreises in den vergangenen Monaten gut vorangekommen. Auf der Grundlage des bisherigen Planungsstandes hat der Main-Kinzig-Kreis gemeinsam mit Hessen Mobil nun eine Visualisierung einer Überführung mit integriertem Rad- und Gehweg am Übergang Hailer-Meerholz fertigen lassen. Der kurze Film, der ab sofort im Internet abrufbar ist, soll einen realistischen Eindruck des Bauwerks vermitteln und verschiedene Blickwinkel auf die örtlichen Gegebenheiten ermöglichen.

Hintergrund des Projektes ist der Ausbau der Schienenstrecke zwischen Hanau und Gelnhausen und der damit verbundenen Schließung schienengleicher Bahnquerungen. Um dennoch im Verlauf der Kreisstraße 904 im Bereich Hailer/Meerholz künftig noch zwischen der nördlichen und südlichen Gleisseite wechseln zu können, soll nach Abschluss der Bahnausbauarbeiten eine Überquerung errichtet werden. Verbunden mit der Straßenführung ist ein kombinierter Rad- und Gehweg.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 26. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4