SUCHE

Spaß und Engagement an erster Stelle

Röther Spaß Verein feiert zehnjähriges Bestehen

10 Nov 2019 / 17:48 Uhr
Gelnhausen-Roth (jol). Auch wenn der Röther Spaß Verein (RSV) am Samstagabend in lockerer Atmosphäre erst seinen zehnten Geburtstag gefeiert hat, so haben die Jungs mit Benjamin Schmidt an der Spitze schon viel erlebt und geleistet. Kameradschaft, Zusammenhalt und Engagement prägen neben dem Spaß das Vereinsleben.

Die Geschichte des RSV als Verein begann am 4. Dezember 2009. In seiner gereimten Chronik erklärte Alexander Wilhelm die Geschehnisse rund um den Weihnachtsmarkt. „Ihr seid ja gar kein Verein, gebt euch eine Satzung, dann kommt ihr rein“, hatten sich die 18 Männer, die schon lange durch eine tiefe Freundschaft und Kameradschaft verbunden waren, anhören müssen. Das hatten sie dann in die Tat umgesetzt und den RSV gegründet. Damit hatten sie etwas in die Wege geleitet, was so niemand erwartet hätte.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ am Montag, 11. November

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: